Dass Elektromobilität ein immer größer werdendes Thema in der Automobilindustrie und in der Bevölkerung wird, hat die EULER GROUP um Geschäftsführer Cyril von Recum schon vor langer Zeit erkannt. Kürzlich kam es nun zu einem besonderen Angebot des BMW-Konzerns, der elektrische MINIs zu starken Konditionen an Großkunden anbot. Eine schnelle Umsetzung und ein individuell ausgearbeitetes Konzept haben dafür gesorgt, dass auch die ANWR Group, eine der größten Einkaufsorganisationen der Welt, von den klimafreundlichen Fahrzeugen überzeugt werden konnte. Innerhalb kurzer Zeit bewerkstelligte Euler die Übergabe von 60 bestellten MINI Cooper SE an die ANWR Group.

Mit guter Zusammenarbeit in eine nachhaltigere Zukunft

Der MINI Cooper SE bietet den Partnern der ANWR Group, die ihre Fahrzeuge optional noch dazu mit speziellen Brandings versehen lassen konnten, sowie Mitarbeitern des Unternehmens nun den perfekten Einstieg in die Welt der Elektroautos. Doch 60 neue MINI Cooper SE bedeuteten auch eine besondere Leistung des Automobilhauses, erklärt Marcus Koch, Leiter Verkauf Großkunden im Autohaus Euler in Frankfurt: „Natürlich fällt dabei auch einiges im Hintergrund an: Beratung der Nutzer, Probefahrten, Vertragsgestaltungen im Detail, Transportlogistik, Aufbereitung und Auslieferung.“ Weiter stellt er aber klar: „Wir verfügen über ein eigenes Serviceteam, das sich um alle Anliegen seitens der Großkunden kümmert. Dazu gehören auch ein eigenes Verbringungsteam zur Auslieferung, einschließlich Fahrzeugtransporter und Vertriebsassistenten zur Terminierung.“ Alltägliche Themen und Tätigkeiten also, die gern und ohne Weiteres übernommen werden, damit die E-Mobilität weiter vorangetrieben werden kann. Die Zusammenarbeit mit der ANWR Group funktioniert im Übrigen reibungslos, erzählt Koch: „Wir sprechen uns ab und versuchen, mögliche Probleme zu lösen, bevor sie entstehen.“

EULER GROUP setzt schon seit Jahren auf Elektromobilität

Doch nicht nur der zuletzt abgeschlossene Deal mit der ANWR Group zeigt, wie sehr sich die EULER GROUP als Vorreiter im Bereich Elektromobilität sieht. Schon die Neueröffnung des Frankfurter Gebrauchtwagenzentrums und Zentrums für Elektromobilität auf der Hanauer Landstraße vor einigen Jahren machte deutlich, wie wichtig das Thema für den führenden Autohändler ist. Auch das Interesse der Bevölkerung am Thema Umwelt- und Klimaschutz wächst, und die EULER GROUP möchte ihr Engagement in diesen Bereichen weiter ausbauen, um ihren Kunden bestens zur Seite zu stehen. Dabei bietet das Zentrum für Elektromobilität die Gelegenheit, sich über nachhaltige Mobilität zu informieren.

Abgesehen von der sich immer weiterentwickelnden Automobilindustrie unterstützt Cyril von Recum auch schon seit geraumer Zeit den Umweltschutz in der Region. Bei der Spendenaktion „1 Auto – 1 Baum“ konnte er vor etwa einem Jahr einen Scheck in Höhe von 6500 Euro an die Bürgerstiftung übergeben, die durch das Anpflanzen von Bäumen dabei hilft, den Stadtwald in Hofheim am Leben zu erhalten. Auch in Zukunft wird der Automobilkonzern Wege und Mittel finden, um die nachhaltige Mobilität und gleichzeitig die Zukunft unseres Planeten bestmöglich zu unterstützen.

MINI-Übergabe im Autohaus Euler mit Jochen F. Obrecht (links) von der ANWR Group, Robin Phillips, dem Key Account Manager der BMW Group (Mitte), sowie Marcus Koch, Leiter Verkauf Großkunden im Autohaus Euler in Frankfurt. © Foto: Thomas Lohnes