Bei der EULER GROUP gibt es wieder News: Im Gebrauchtwagenzentrum und Zentrum für Elektromobilität ist die Weiterentwicklung in vollem Gange, und nachdem die Location für Umbauarbeiten einige Zeit geschlossen war, öffnet Cyril von Recum, Geschäftsführer der EULER GROUP, nun auf der Hanauer Landstraße in Frankfurt wieder die Pforten. Interessierte finden hier nicht nur ein umfangreiches Angebot an attraktiven Gebrauchtwagen aller Marken, sondern im neuen Autohaus zentriert sich auch die gesamte Kompetenz der EULER GROUP in Sachen nachhaltige Mobilität.

Zentrum für Elektromobilität

Nachhaltige Mobilität ist voll im Trend. E-Autos werden immer beliebter, und Autofahrer interessieren sich verstärkt für Wege, umweltfreundlicher als bisher von A nach B zu kommen. Zu dem guten Willen mischt sich aber auch noch viel Unsicherheit bezüglich alternativer Fortbewegungsmethoden. Allgemein begrüßt Cyril von Recum das wachsende Interesse der Bevölkerung an klimaneutralen Optionen im Bereich Automobilität. Was seiner Ansicht nach aber noch fehlt, ist eine zentrale Stelle, an die Interessenten sich für umfangreiche Informationen wenden können. Diese Lücke füllt die EULER GROUP mit dem Zentrum für Elektromobilität in Frankfurt, dessen Umbauarbeiten bald abgeschlossen sein werden. Im Frühjahr hat Cyril von Recum bereits das Wiedereröffnungsband durchtrennt und freut sich, seiner Vision einer elektromobilen Zukunft damit ein Stück näher zu kommen: „Hier findet jeder einen festen Ansprechpartner, der sich für nachhaltige Mobilität und alternative, umweltfreundliche Fortbewegungsmethoden interessiert.“

Das Engagement der EULER GROUP für Umwelt- und Klimaschutz

Beim Thema Umwelt- und Klimaschutz trägt insbesondere die Automobilbranche eine zentrale Rolle, da ein großer Teil aller CO2-Emissionen aus Abgasen von Verbrennerfahrzeugen stammt. Entsprechend besteht im Bereich der Mobilität erhebliches Potenzial, durch die Reduktion klimaschädlicher Treibhausgase einen enormen Beitrag zum Schutz des Planeten zu leisten.

Ökologische Verantwortung ist bei der EULER GROUP schon immer eine Angelegenheit, der ein hoher Stellenwert eingeräumt wird. Projekte zur Entwicklung und Umsetzung klimafreundlicher Maßnahmen stehen daher immer wieder auf der Agenda in den Autohaus EULER-Filialen. Eine solche Initiative ist beispielsweise die Klimaneutralitäts-Aktion: Durch die Unterstützung sozialer und ökologischer Projekte, die aktiv der Reduktion von Schadstoffemissionen dienen, wird der CO2-Fußabdruck der Fuhrparks ausgeglichen und damit neutralisiert. Weiterhin hat Cyril von Recum seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit 50 vollelektrischen, CO2-freien Dienstwagen ausgestattet.

Elektromobilität: die klimafreundliche Zukunft der Automobilindustrie

Allgemein ist der Umstieg auf Fahrzeuge, die zum Teil oder gänzlich elektrisch angetrieben werden, ein großer Hoffnungsträger hin zu einem besser geschützten Klima und nachhaltiger Mobilität. Waren die ersten E-Modelle noch recht bescheiden ausgestattet, sahen etwas sonderbar aus und kamen oft auch mit Einbußen in Sachen Fahrspaß und Komfort einher, sieht die Lage heute ganz anders aus: Elektro- oder Hybridmodelle gibt es inzwischen von nahezu jedem Hersteller, und sie werden immer leistungsstärker. Durch den technischen Fortschritt können die umweltfreundlichen Autos mittlerweile sehr gut mit ihren Benzin- oder Diesel-Pendants mithalten.

Cyril von Recum empfiehlt: bei EULER in Frankfurt zum Thema E-Mobilität informieren

Entdecken Sie selbst die Möglichkeiten, ohne umweltschädliche Emissionen, aber mit vollem Fahrvergnügen Ihre Wege zu beschreiten. Dafür haben Sie jetzt eine feste Adresse: Auf der Hanauer Landstraße 425 in Frankfurt begrüßt Sie das gesamte Team der EULER GROUP im neu eröffneten Gebrauchtwagenzentrum und Zentrum für Elektromobilität. Hier erhalten Sie alle Informationen zum klimaneutralen Fahren und finden zudem eine Auswahl attraktiver gebrauchter E-Modelle. Um sich gänzlich zu überzeugen, empfiehlt Cyril von Recum eine Probefahrt.