Pünktlich zum grandiosen Erfolg gegen West Ham United im Halbfinal-Rückspiel der Europa-League erreicht die Eintracht Frankfurt eine Mitgliederzahl von sagenhaften 100.000. Damit zählt der Bundesligist fortan zu den größten Sportvereinen Deutschlands. Als langjähriger Unterstützer gratuliert auch die EULER GROUP dem größten Fußballverein der Mainmetropole zu diesem Erfolg. Cyril von Recum, Geschäftsführer der EULER GROUP, ist selbst Mitglied des Verwaltungsrates der Eintracht Frankfurt. Er erinnert sich auch noch an andere Zeiten. „Anfang der 2000er Jahre verzeichnete der Verein keine 5.000 Mitglieder.“

Der enorme heutige Erfolg ist wahrscheinlich auch dem Präsidenten des Vereins, Peter Fischer, zu verdanken, der das Amt im Jahr 2000 übernahm. Seit seinem Amtsantritt steigen die Mitgliedzahlen beständig an.

Die Eintracht Frankfurt hat nun 100.000 Mitglieder

Erfolgreich dank sportlicher Erfolge

Ein wichtiger Schritt für den Frankfurter Traditionsverein war die durch den Präsidenten vorgenommene Gründung einer Fan- und Förderabteilung. Deren Arbeit trug spätestens im Jahr 2007 Früchte, als die Zahl der Mitglieder auf 11.500 sprang. Von da an ging es stetig aufwärts. Bereits im Jahr 2015 verzeichnete der Verein 25.000 Mitglieder und gewinnt seitdem jedes Jahr eine fünfstellige Anzahl an Neu-Mitgliedern dazu. Fast dreiviertel aller Mitglieder gehören der Fan- und Förderabteilung an. Daran lässt sich erkennen, wie groß die Unterstützung der Frankfurter für „ihren“ Fußballverein inzwischen ist.

Auch die EULER GROUP unterstützt die Eintracht Frankfurt bereits seit mehreren Jahren und versorgt den Verein zuverlässig mit klimafreundlichen Fahrzeugen. Nicht nur Präsident Peter Fischer fährt einen Hyundai SANTA FE Plug-in aus dem Hause Euler. Auch das Scouting-Team des Vereins sowie weitere Vereinsmitglieder durften wir bereits mit Fahrzeugen versorgen. Eine besondere Zusammenarbeit zwischen Eintracht Frankfurt und der EULER GROUP bestand in der Entwicklung der legendären Sonderedition unseres Hyundai KONA. 99 Fahrzeuge dieses Modells wurden in einer Fan-Edition von den Eintracht-Legenden Cha Bum-kun, Karl-Heinz Körbel, Jan Aage Fjörtoft, Alex Meier, Uwe Bein, Oka Nikolov, Anthony Yeboah und David Abraham signiert und konnten für nur 99 Euro von echten Fans geleast werden.

Cyril von Recum unterstützt die Eintracht als Vorstandsmitglied

Die Euler Group gratuliert zu 100.000 Mitgliedern und weiteren sportlichen Erfolgen

Die Frankfurter Fans stehen jederzeit treu zu ihrem Verein. Eine Treue, die insbesondere in Anbetracht der jüngsten sportlichen Erfolge keine allzu große Herausforderung darstellen sollte. Denn auch Momente wie der Pokalsieg 2018 und die aktuelle Siegessträhne im europäischen Vergleich können wohl mitverantwortlich für die hohen Mitgliederzahlen der Eintracht Frankfurt gemacht werden. Damit gehört der hessische Verein nun zu den fünf mitgliedsstärksten Fußballvereinen der ersten und zweiten Bundesliga. Nur die Vereine Bayern München, Schalke 04, Borussia Dortmund und 1. FC Köln können in Deutschland noch mehr Mitglieder aufweisen.

Die EULER GROUP rund um Cyril von Recum gratuliert in jedem Fall und freut sich gemeinsam mit den Fans über den aktuellen Sieg gegen West Ham und den Einzug in das Finale der Europa League gegen die Glasgow Rangers. Auch in Zukunft glauben wir, dass die Eintracht ihre Mitgliederzahlen noch steigern wird. Denn der Verein bemüht sich beständig, den Ansprüchen der vielen Fans gerecht zu werden. Ab diesem Herbst soll auch das Stadion der Frankfurter, der Deutsche Bank Park, im Volksmund oft nach wie vor Waldstadion genannt, umgebaut werden. Im neuen Stadion der Adler sollen mit 60.000 Fans dann rund 10.000 mehr als bisher ihrer Mannschaft zujubeln können. Die EULER GROUP fiebert dieser Zukunft schon jetzt entgegen und freut sich auf eine weitere exzellente Zusammenarbeit, wo auch immer klimafreundliche Fahrzeuge gefragt sind.