Die Suche nach neuen Talenten für die Eintracht Frankfurt soll nun auch europaweit stattfinden. Dafür ist das Scouting-Team personell gewachsen. Doch um auch über die Landesgrenzen hinweg potenzielle neue Eintracht-Stars zu entdecken, braucht das Team angemessene Mobilitätslösungen. Und immer, wenn es um Fragen der Mobilität geht, ist die EULER GROUP aus Frankfurt mit Geschäftsführer Cyril von Recum die Anlaufstelle Nummer eins – auch für die Eintracht.

Damit die Erfolgsgeschichte der Eintracht weitererzählt werden kann

Die Eintracht Frankfurt gibt es schon seit 1899. Das Wappen mit dem Frankfurter Adler schmückt die Trikots der Teams aus fast 20 Sportarten, die der Verein vertritt: Von Leichtathletik über Handball, Eishockey, Darts oder Tennis sind hier die unterschiedlichsten Disziplinen vertreten. Am bekanntesten ist die Eintracht aber für ihre Profi-Fußballmannschaft, die in der deutschen Bundesliga zahlreiche Erfolge erreichte und mit Jürgen Grabowski beispielsweise auch Spieler stellte, die in der National-Elf den Weltmeistertitel erlangten.

Um auf sportlicher Ebene weiterhin fleißig Pokale, Medaillen und Trophäen einzusammeln, muss der Sportverein kontinuierlich für Nachwuchs sorgen. Und um dabei kein Talent zu verpassen, hat die Eintracht nicht nur ihr Scouting-Team erweitert, sondern auch den Suchradius: So machen sich die Talentscouts nun auch in ganz Europa auf die Suche nach jungen Sportskanonen mit Potenzial. Doch hierfür braucht es geeignete Fahrmöglichkeiten.

Partnerschaft mit Hyundai und der EULER GROUP

Seit der Saison 2020/2021 ist Hyundai Mobilitäts- und Premiumpartner der Eintracht Frankfurt. Die Wahl des Automobilherstellers aus Südkorea als Zulieferer für den Vereinsfuhrpark hat die Eintracht-Führung nicht zufällig getroffen: Der Frankfurter Sportclub möchte seinen über 90.000 Mitgliedern und der noch viel größeren Fangemeinde ein Vorbild in Sachen nachhaltiger Lifestyle sein. Deshalb macht es nur Sinn, dass Vereinsmitarbeiter fortan in Autos unterwegs sein werden, die aus dem Hause Hyundai stammen – denn Hyundai bietet Fahrzeuge mit alternativen Antrieben (E-Modelle, Hybride, Brennstoffzellen-Technologie) in Serie an und ist damit weltweit einzigartig.

Beim Hyundai TUCSON handelt es sich um ein hochmodernes Kompakt-SUV, das sich nicht nur äußerlich sportlich zeigt, sondern auch eine überaus sportliche Motorleistung erbringt. Geräumig, dynamisch, leistungsstark: Genau das, was die Frankfurter Eintracht braucht, um neue Talente auch außerhalb der Bundesrepublik ausfindig zu machen.

Mit dem TUCSON und der EULER GROUP kann die EU-weite Talentsuche losgehen

Hyundai ist nicht der einzige Partner der Eintracht. Auch die EULER GROUP ist langjähriger Partner des Traditionsvereins aus Frankfurt. Geschäftsführer Cyril von Recum ist Mitglied im Verwaltungsrat der Eintracht, und es ist ihm ein persönliches Anliegen, den Sportverein zu unterstützen, soweit er es mit seinem Autohandelsunternehmen kann. So freut sich Cyril von Recum, dass das kürzlich erweiterte Scouting-Team 14 Hyundai TUCSON erworben hat; in der Hoffnung, dass bald ganz viele neue Sporttalente in den innovativen Fahrzeugen ihren Weg in den „Adlerhorst“ der Eintracht finden.

Hyundai und die EULER GROUP machen das erweiterte Scouting-Team der Eintracht Frankfurt mobil.